HighPerformance-Einweisung lerne die Aspekte eines Hochleistungsfliegers kennen... |
Die reguläre Ausbildung zum SPL ist recht eingeschränkt und auf dem Niveau einer C42 angesiedelt. Das ist auch so in Ordnung, wenn man nur vor hat eine C42 zu fliegen. Viele Piloten wollen aber gerne eines der Hochleistungs-ULs kaufen, was werder von der Leistung noch von der Ausstattung der Maschine auf der man seine Ausbildung gemacht hat entspricht. Daher sehen wir die Notwendigkeit den Piloten eines Hochleistungs-ULs in Form einer Einweisung die nötigen Bestandteile zu vermittel.
![]() ![]() ![]() |
Längst sind die heutigen In der E-Fliegerei werden aber Dinge vermittelt, die dem UL-Flieger zugunsten einer zügigen und günstigen Ausbildung vorenthalten werden. Auch sind in der profesionellen Fliegerei Einweisungen nicht mehr wegzudenken, benötigt man diese z.B. für Spornrad, Verstellprop und High Performance. In der UL-Fliegerei kann man seine Ausbildung auf einer C42 machen und sitzt später in einem VirusSW, CT oder Dynamic, hat aber von EFIS, Verstellprop, Flugleistungsberechnungen nur wenig bis garnichts gehört. Aus unserem Wissensschatz und Horizont der professionellen Fliegerei können wir zielgerichtete Theorie vermitteln, die es Dir ermöglichen wird Deine Aufgaben im Flieger effizienter und sicherer umzusetzen. Gerne sind wir auch bereit Dich persönlich zu betreuen, Dir Fragen im bezug auf Deinen Flieger zu beantworten. |
|
Die Problematik in einem Hochleistungs-UL zu sitzen und gewisse Dinge nicht zu wissen, mussten zwei Piloten, die sich grade neue Flieger der Firma Pipistrel gekauft haben, schmerzhaft erfahren. Daher wurde dieses Thema als Bestandteil in das Flug- und Betriebshandbuch alles Flugzeuge der Firma Pipistrel aufgenommen. Was war passiert: Die beiden Piloten waren einfach zu schnell. Es ist genau das passiert was einem in z.B. einer C42 eher seltener oder mit wesentlich mehr Vorwarnungen und Geräuschen passieren würde - Luftzerleger! Dieses ist eines von zahlreichen Beispielen was man hätte durch eine Weiterbildung oder Einweisung verhindern können. Erfahre die komplette Geschichte mit Klick aufs Bild! |
|
Finde den theoretischen Einstieg mit dem Flugleistung Seminar:
|
|
Im Streckenflugseminar werden Dir viele Aspekte vermittelt, wenn es weit, schnell und hoch geht - wie eben im Hochleistungs UL:
|
|
HightPerformance-Praxis:
Anschließend geht`s an die Praxis. Wir betreuen Dich auf Deinem eigenen Flieger oder auch gerne unserem VirusSW. Mit dem VirusSW können wir alle Belange in Sachen Hochleistungs-UL schulen. Angefangen bei EFIS, über Verstellpropeller und einer hohen Reisegeschwindigkeit bietet der Flieger alles das was man eher seltener in einem Flieger zusammen vereint findet. Du kannst diese Einweisung auch gerne in Kombination mit einem Streckenflug buchen! ![]() |